· 

Der Rollywood - Jahresrückblick 2019

Januar

- Das junge Jahr konnte kaum stehen, da präsentierte sich Rollywood am 21. Januar bei den ersten Inklusionswochen in Würzburg! In der Fachhochschule wurden unsere Projekte mit musikalischer Untermalung vorgestellt!

 

Februar

- Für den 17.Februar war der ökumenische Gottesdienst in der Apostelkirche in Gerbrunn geplant – Der Rollywoodchor sang und Boris Rein, unser Chorleiter begleitete am Flügel! Wunderschön!

 

März und April

- Jeden zweiten Freitag wird bei uns gesungen! Der Rollywood Chor hat viel zu tun! Die Lieder für unseren Hauptfilm müssen sitzen und unser Hospital Rap hat endlich seinen Takt gefunden! 

 

Mai

- 31.05.19 wird unsere Bildergeschichte für unser Cajon veröffentlicht! Dem vorgestellt waren viele lustige Stunden mit Manuel von der TaFö in St. Konrad! Vielen Dank nochmal, an dieser Stelle!   

 

Juni

- Martin Mais, ein Lehrer vom Sieboldgymnasium und seine Theatergruppe haben Rollywood die Chance gegeben bei einem selbstgemachten Theaterstück in Burggrumbach mit zu wirken! Sandra, Leonie, Brigitte, Julia und Uwe waren die fahrenden Händler! Bei glühender Hitze in Klassenzimmern, schwitzend üben- war mal wieder eine Erfahrung! 

 

Juli

- 06.07.19 Dank den Verantwortlichen Organisatoren des Tanzspeichers durften wir uns dort mit unserem Trailer und dem Rollywood Chor präsentieren! Natürlich verkleidet als Ritter, Feen und Edelmänner! - 13.07.19 – An diesem Wochenende wurde das Theaterstück viermal auf der Burg in Burggrumbach gespielt! Leider teilweise bei strömendem Regen!  Trotz des Wetters – ein voller Erfolg!

 

August

- Dieser Monat wurde komplett durchgearbeitet! Der Hospital Rap musste fertig werden!  Veronika wurde als Krankenschwester unter härtesten Bedingungen im ZfK im Keller nach gefilmt und Gabi sprach ihr „ No Panik – No Panik“ in der WfB ( Ohmstrasse) trotz Umbaus der Pforte ein! Danke an Karin  und ans ZfK -für 

die Drehgenehmigung, sowie an die Werkstatt für Behinderte, für die Aufnahmen! Wir bedanken uns ganz, ganz arg bei Herrn Daßing und seinem Tonstudio! Soviel Geduld und guten Zuspruch hatten wir gar nicht erwartet – Danke, für all die langen Stunden, bis tief in die Nacht hinein! 

 

September

- 12.09.19 Mitgliederversammlung im Kilianshof  - 14.09.19 Großer Workshop- Theater Tag im Kilianshof – Wüzard als Theaterstück!  - 15.09.19: Großer Auftritt auf der TV – Mainfranken Bühne beim Würzburger Stadtfest! Um 18:00 Uhr war der Auftritt! Auf dem großen Bildschirm der Bühne wurde unser Hospital Rap das erste Mal präsentiert! Zeitgleich auf You tube und facebook! Was für ein Erfolg!!! - 26.09.19: Ab 18:00 Uhr wurde in den  “ Himmelspforten“ der Aufbau für das Theaterstück vorgenommen! - 27.09.19 „ Wüzard“ Das Theaterstück! Über 30 Schauspieler, Helfer und Mitwirkende brachten das Publikum zum lachen, grübeln und applaudieren! Ein organisatorisches Meisterwerk – mit viel Herz und Verstand bei der Umsetzung!

 

Oktober 

- Durch viele Irrungen und Wirrungen muss das Drehbuch des Films „Wüzard“ umgeschrieben werden – allerdings können wir jetzt mit Bestimmtheit sagen: Es ist noch viel besser geworden!

 

November

- 09. & 10. 11.19 wurden die geplanten Dreharbeiten wegen Krankheitausfällen abgesagt! Da sind Fahrdienste bestellt / über 20 Leute organisiert . . .  und wie so oft in den vergangenen Jahren mussten wir absagen! Ja manchmal kann man gar nichts machen! - Am 23. November zog ein Bus voller Holzmühlen-Helfer nach Hergolshausen um  das Set für die Endszene von Wüzard her zu richten!  -  Am 24. November konnte so in der großen Rollywood - Scheune gedreht werden – Ein Spot nach dem Anderen gab den Geist auf – also  - wieder härteste Bedingungen für die Technik – und kalte Füße für die Schauspieler!

 

Dezember

- 08.12.19 -Die vorletzten Dreharbeiten für Wüzard wurden bei Eiseskälte in der Rollywood- Scheune abgedreht!  Jaaa, diesmal hielten die neuen Spots, was sie versprachen – und alles lief wie am Schnürchen!  

- 15.12.19 Fit/ One gab unserem Verein die Chance bei einem Spendenmarathon im eigenen Sportstudio mit zu machen! Die Trainer Vorort waren so toll – Das Training war so futuristisch vor rieiger Leinwand, das wir Rollywoodies nur noch staunen konnten! - 21.12.19 - Der Allerletzte Drehtag stand vor der Tür! Der End-Kampf zwischen den geflügelten Affen, den Freunden und unseren Rittern! - Es war eiskalt ( wenigstens- kein Regen! ) – aber alle waren gut gelaunt und kampfeslustig! Gottlob bekamen wir Verstärkung von den Rittern des Chors Castellum Hospitalis! Das war ein wahres Abenteuer! Die Ritter hatten sogar noch ihre Knappen mit gebracht! Da kann man sich schon auf die Szene im Film freuen!!! - 23.12.19 – Große Scheckübergabe im Fitness- Studio Fit/One! Es war sensationell! 1000Euro kamen an Spenden für uns zusammen! Da kann man immer wieder nur „DANKE“ sagen!  Es war überwältigend! - Seit dem 25.12.19 sitzen nun Julia und ich am Computer und schneiden unseren großen  „Wüzard“! Wenn sich nicht hin und wieder meine Katze mit hungrigem Miauen melden würde – wir würden die Zeit komplett vergessen! Die Bilder sind so einzigartig! Man kann sich nur noch auf die Premiere freuen! Boris kommt die nächsten Tage und wird die ersten eigenen Kompositionen einspielen!  Das Leben bleibt weiterhin spannend!

 

In diesem Sinne . . .   

Vielen Dank für all Euer Tun! 

Wir sind nicht nur wie ein Verein zusammen gewachsen –  Wir sind wahrhaftig  - Freunde geworden!

 

Auf ein neues Jahr!  Auf 2020!